10 Fehler, die jeder in seiner ersten langfristigen Beziehung macht.

10 Fehler, die jeder in seiner ersten langfristigen Beziehung macht.

 

Bist du in einer Beziehung, dann wollt ihr natürlich Zeit zu zweit verbringen und du kannst nicht zu jedem Treffen mit deinen Freunden kommen, wenn du aber jeden wichtigen Geburtstag oder Familienfeste verpasst, dann ist das gar nicht gut. Vergleiche eure Beziehung niemals mit der eines anderen Paares. Dein Partner und du werdet niemals alles so machen, wie andere. Ihr werdet nicht dieselben Jobs oder das gleiche Einkommen haben, wie das angebliche Traumpaar nebenan. Erzwinge nichts. Eine Beziehung ist nicht immer einfach, da Liebe komplex ist, doch Liebe sollte nicht kompliziert sein. Wichtige Dinge sollten besprochen werden bevor sie zum Problem werden. Kommunikation ist der Schlüssel zu einer gesunden und glücklichen Beziehung. Du kannst nicht erwarten, dass jemand ständig perfekt ist. Du musst daran denken, dass dein Partner sein Bestes gibt, aber nicht immer alles hinbekommt. Beginnst du eine Beziehung zu jemandem, dann müsst ihr einander den gebührenden Respekt entgegen bringen.

 

#1 Jedes Mal, wenn dich deine Beziehung von den anderen Menschen, die du liebst, isoliert, ist das nicht gesund für dich. Freunde wegen deinem Partner im Stich zu lassen oder zu vernachlässigen, könnte ein Zeichen dafür sein, dass diese Beziehung nicht gut für dich ist.

cf79ed92dd70fcf5be8fbafc72d3c526.600x

pinterest.com

#2 Theodore Roosevelt sagte so schön: „Vergleich ist der Dieb der Freude“. Das gilt besonders für eine Partnerschaft. Es ist wichtig sich auf das Leben zu konzentrieren, das ihr beide gemeinsam schafft und nicht auf das Leben, das du glaubst haben zu müssen, nur, weil ein anderes Paar es hat.

moma-monet-couple_57276_990x742

 

photography.nationalgeographic.com