10 Jahre lang fotografiert sie Obdachlose, dann bekommt sie den Schock ihres Lebens: Ihr Vater ist einer von ihnen!

10 Jahre lang fotografiert sie Obdachlose, dann bekommt sie den Schock ihres Lebens: Ihr Vater ist einer von ihnen!

 

Diana Kim wuchs auf der Insel Maui auf. Ihr Vater arbeitete dort als Fotograf und Diana lernte von ihm. Als sich ihre Eltern trennten, lebte Kim bei Freunden und Verwandten und verlor jeden Kontakt zu ihrem Vater, der in ihrem Leben „abwesend“ war.  2003 begann Kim ein Langzeitprojekt: sie fotografierte die Obdachlosen. 2012 machte sie die schockierende Entdeckung. Unter den Obdachlosen, die sie in Honolulu fotografierte, war ihr eigener Vater! „In manchen Nächten konnte ich ihn nicht finden“, erzählte Kim NBC News. „An anderen Tagen, wenn ich es am wenigsten erwartet hatte, stand er an einer Straßenecke. Er litt an schwerer Schizophrenie und wurde nicht behandelt, daher war er nicht immer ansprechbar.   Oft schien er mit jemandem zu streiten, doch es war niemand dort.“ Kim brachte ihrem Vater Essen und drängte ihn sich behandeln zu lassen, doch erst nach einem Herzinfarkt im Oktober 2014 ließ er sich überzeugen. Heute geht es Kims Vater gut: Er wird weiterhin behandelt, sucht nach einem Teilzeitjob und plant sogar seine Familie in Südkorea zu besuchen. Wer hätte gedacht, dass sich Tochter und Vater auf so eine Weise wiederfinden!

 

#1 Diana Kim begann 2003 die Obdachlosen zu porträtieren. Dianas Vater war Fotograf gewesen und sie hatte bei ihm alles übers Fotografieren gelernt, doch nach der Scheidung der Eltern brach der Kontakt zu ihm ab.

After_10_Years_Of_Photographing_Homeless_People_Photographer_Discovers_Her_Own_Father_Among_Themtheworldwelivein.net After_10_Years_Of_Photographing_Homeless_People_Photographer_Discovers_Her_Own_Father_Among_Them1

 theworldwelivein.net

 
[advert] 

#2 2012 machte Kim eine schockierende Entdeckung: Ihr Vater war einer der Obdachlosen, die sie fotografierte! Er litt an schwerer Schizophrenie und ließ sich nicht behandeln. Nicht immer war Dianas Vater ansprechbar und er stritt oft mit jemandem, der gar nicht da war.

After_10_Years_Of_Photographing_Homeless_People_Photographer_Discovers_Her_Own_Father_Among_Them2theworldwelivein.net After_10_Years_Of_Photographing_Homeless_People_Photographer_Discovers_Her_Own_Father_Among_Them3theworldwelivein.net