12 Geheimnisse, die Passagiere nicht wissen sollen – ich werde nie wieder Wasser im Flugzeug trinken!

12 Geheimnisse, die Passagiere nicht wissen sollen – ich werde nie wieder Wasser im Flugzeug trinken!

Fliegen ist ein uralter Menschheitstraum und in den meisten Fällen auch der schnellste Weg zum wichtigen Geschäftstermin oder in den wohlverdienten Urlaub. Dank Billigfliegern ist diese Art der Fortbewegung auch inzwischen für alle erschwinglich. Doch Vorsicht: Hinter den Kulissen an Bord sieht die Welt alles andere als verlockend aus. In einem Online Forum haben Piloten und FlugbegleiterInnen endlich einmal aus dem Nähkästchen geplaudert. Was dabei zu Tage kam, hat mich mehrfach schlucken lassen.

1. Trockene Kehle? Du solltest Flugzeugwasser nicht einmal anfassen.

“Das Trinkwasser, das verwendet wird um Kaffee, Tee und soweiter zu machen, sollte NIEMALS konsumiert werden. Die Wassertanks in diesen manchmal sechzig Jahre alten Flugzeugen werden niemals gesäubert. Sie haben soviel grünlichen Schleim angesammelt, dass er an manchen Stellen Zentimeterdick sein kann. Dies wissen alle Fluglinienmitarbeiter.”