15 Fragen, die du schon immer wissen wolltest, aber immer vergisst zu fragen.

15 Fragen, die du schon immer wissen wolltest, aber immer vergisst zu fragen.

 

Es gibt diese Dinge, die man täglich erlebt, aber oft nie so richtig wahrnimmt. Oder Dinge, die man nicht erklären kann, wo man aber immer vergisst, nach der Antwort zu suchen. Hier sind 15 Fragen des Alltags und ihre Antworten. Du wirst danach erleichtert sein, es endlich zu wissen.

1.) Warum knacken die Finger?

Es gibt viele Menschen, die regelmäßig ihre Fingergelenke strapazieren, um dieses Knacken zu hören, dass es dann oft gibt. Bei manchen ist das eine richtige Leidenschaft. Was da so ungesund klingt, verschafft ihnen Entspannung, kann aber den Mitmenschen gehörig auf die Nerven gehen. Dass es ungesund ist, wurde immerhin bisher nicht bewiesen, man sollte es aber auch nicht übertreiben. Den Grund für das Geräusch kann man aber bis heute nicht genau bestimmen. Wahrscheinlich aber wird es durch Bläschen in der Gelenkflüssigkeit ausgelöst, die bei der Bewegung aus dem enthaltenen CO2 entstehen und sofort wieder zerplatzen.

Imgur