15 Fragen, die du schon immer wissen wolltest, aber immer vergisst zu fragen.

4.) Apropos Dusche: Warum haben wir unter der Dusche eigentlich die besten Ideen?

Ganz einfach: Unter der Dusche ist man völlig frei. Über das Duschen muss man nicht nachdenken, man ist ungestört und lässt die Gedanken ziehen. Und plötzlich kommt einem durch diese Unbefangenheit die Lösung für ein Problem, dass man schon lange erfolglos beackert hat. Leider hat man meist keinen Stift und Zettel zur Hand, um sich den Geistesblitz aufzuschreiben.

Imgur

5.) Warum hat man zum Alkohol Heißhunger auf fettiges Essen?

Nach dem Kneipenbesuch oder der Party hat man plötzlich riesigen Appetit auf einen Döner oder einen Burger. Obwohl man eigentlich genug gegessen hat. Schuld daran ist der Signalstoff Galanin, den das Gehirn ausschüttet. Es ist ein Teufelskreis: Der Genuss von Alkohol regt die Ausschüttung von Galanin an, dadurch bekommen wir aber noch mehr Lust auf Alkohol. Und eben auf fettiges Essen.

Imgur