19 Sprachen in 15 Minuten. Dieses Genie spricht 19 verschiedene Sprachen und zeigt sein Können in einem 15-minütigen Video.

19 Sprachen in 15 Minuten. Dieses Genie spricht 19 verschiedene Sprachen und zeigt sein Können in einem 15-minütigen Video.

 

Vladimir Skultety ist ein Sprachgenie: Er beherrscht 19 verschiedene Sprachen und zeigt sein Können in einem 15-minütigen Video. Darin wechselt er fließend von einer Sprache in die nächste. Englisch, Slowakisch, Ungarisch, Tschechisch, Mandarin, Russisch, Deutsch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Serbisch, Farsi, Polnisch, Rumänisch, Niederländisch, Taiwanesisch, Japanisch und Kantonesisch- alles kein Problem für den jungen Vladimir.

Er wollte ein Video machen in dem er alle Sprachen, die er in seinem Leben erlernt hat, zeigt – so Vladimir auf Englisch. „Ein paar Sprachen spreche ich nicht so gut, wie andere“, gibt der Slowake bescheiden zu. Die ersten 10 Sprachen im Video spricht er am besten und improvisiert ein wenig, die anderen 9 lernt er noch nicht so lange und seine Freunde halfen ihm seinen Text zu korrigieren erklärt Vladimir und das auf Serbisch! Vladimir erzählt nun auf Ungarisch, dass er aus Kosice stammt. Er spricht Ungarisch, da er in einen ungarischen Kindergarten geschickt wurde und findet, dass es eine gute Idee seiner Eltern war. „Viele Menschen in Kosice sprechen Ungarisch und es ist eine schöne, aber auch schwierige Sprache.“ Tschechisch erlernte er, da er Slowake ist und in Prag studiert hat. Weiter geht es auf Mandarin. Vladimir erklärt, dass er vor ein paar Wochen zum Polyglot Gathering in Berlin ging. Dort trafen sich viele Menschen, die gerne andere Sprachen lernen wollten und sich auf verschiedenen Sprachen unterhielten. Vladimir bereitete dafür alle Sprachen vor, die er beherrscht und erkannte, dass er in seinem Leben wohl niemals wieder so gut die Sprachen, die er erlernte, sprechen würde wie jetzt. So entstand die Idee für das tolle Video.

 

#1 Unglaubliche 19 Sprachen spricht der junge Slowake. Englisch, Slowakisch, Tschechisch und Ungarisch sieht Vladimir als seine Muttersprachen an, da er sie erlernte, als er noch klein war.

1youtube
 

 

#2 Vladimir lebte 5 Jahre lang in Taiwan. Er würde gerne ein Video machen in dem er über seine Erfahrungen in dem Land spricht. Das hat er uns mal eben auf Russisch erklärt.

 2youtube