2 kleine Mädchen fotografieren sich im Bad. Was der Spiegel zeigt, berührt das ganze Internet!

2 kleine Mädchen fotografieren sich im Bad. Was der Spiegel zeigt, berührt das ganze Internet!

 

Die 10-jährige Kamryn Renfro und die 3 Jahre ältere Delaney Clements aus dem US-Staat Colorado sind die allerbesten Freundinnen: Sie gehen durch dick und dünn, und gemeinsam durch gute und schlechte Zeiten. Und davon gibt es leider genug: Vor 4 Jahren erkrankt Delaney an Krebs. Immer wieder erleidet sie Rückfälle. Immer wieder muss sie sich einer aggressiven Chemotherapie unterziehen. Und jedes Mal verliert das Mädchen dabei ihren ganzen Stolz: Ihre langen blonden Haare. 

Youtube/ABC News

Kamryn weicht in all dieser Zeit nicht von der Seite ihrer besten Freundin. Und als Delaney durch die Chemo zum 3. Mal alle Haare ausfallen, entscheidet sich Kamryn zu einem radikalen Schnitt: Aus Solidarität zu ihrer krebskranken Freundin rasiert sie sich eine Glatze! “Ich habe mich so gefreut, dass mich jemand unterstützt und ich nicht alleine bin, wenn Leute mich auslachen,” freut sich Delaney über diese selbstlose Geste.