2 kleine Mädchen fotografieren sich im Bad. Was der Spiegel zeigt, berührt das ganze Internet!

Youtube/ABC News

Doch als Kamryn am nächsten Morgen kahlrasiert zur Schule kommt, erlebt sie eine böse Überraschung: Sie wird wieder nach Hause geschickt! Denn an der Schule herrscht eine Kleiderordnung und die besagt: Glatzen sind nicht erlaubt, schon gar nicht für Mädchen. Die tapfere Schülerin darf erst wieder am Unterricht teilnehmen, wenn die Haare nachgewachsen sind oder sie eine Perücke trägt – denn sonst würde sie ihre Mitschüler zu sehr ablenken. 

Youtube/ABC News

Als die Eltern der Mädchen das hören, sind sie außer sich vor Wut:”Es ist so mutig von einem kleinen Mädchen, sich ihren Kopf zu rasieren um ihre Freundin zu unterstützen”, sagen die Mütter der Mädchen. “Wir stehen zu 100 Prozent hinter ihr und könnten nicht stolzer sein!” Auf ihrer Facebook-Seite erzählt Kamryns Mama Jamie von dem unglaublichen Schulverweis ihrer Tochter. Die Reaktionen im Netz überschlagen sich: Tausende von Menschen sind gerührt von dem mutigen Freundschaftsbeweis des Mädchens und empören sich, dass die 10-Jährige dafür von der Schule bestraft wird!