20 Jahre mussten seine Eltern sich Sprüche anhören. Doch was er vor den Beamten auspackt, sorgt für Furore.

20 Jahre mussten seine Eltern sich Sprüche anhören. Doch was er vor den Beamten auspackt, sorgt für Furore.

 

In der texanischen Kleinstadt Sanger (USA) fand am 7. Mai 2016, ein ganz besonderes Event statt. Vor einem orangefarbenem Wohnwagen drängen sich Stadtbewohner, Touristen und Fernsehteams. Zentrum der Aufmerksamkeit ist eine sensationelle Geschäfts-Eröffnung.

 

Facebook/Blake’s Snow Shack

 

Dabei ist die eigentliche Sensation weniger das knallbunte Wassereis, das in dem Wohnwagen hergestellt und verkauft wird, als der junge Geschäftsführer hinter der Theke:

 

Youtube/The Texas Bucket List

 

Der 20-jährige Blake Pyron ist Sangers jüngster Unternehmer – und der einzige mit Down-Syndrom. Die Eröffnung seiner mobilen Eisdiele ist eine Erfolgsstory made in Texas.

 

Facebook/Blake’s Snow Shack

 

 

Als Blake zur Welt kam, sagte man den Pyrons, ihr Sohn werde durch seine Behinderung viele Dinge nicht machen können. Das hielt die Eltern nicht davon ab, an ihren Sohn zu glauben und ihn bedingungslos zu unterstützen. „Ihr Sohn kann das nicht“ – diesen Satz wollten sie nicht hören.

 

Youtube/The Texas Bucket List