3 Zutaten, 10 Minuten und BÄMM: Fertig ist die schnellste selbst gemachte Pizza der Welt.

3 Zutaten, 10 Minuten und BÄMM: Fertig ist die schnellste selbst gemachte Pizza der Welt.

 

       

Eine selbst gemachte Pizza geht doch eigentlich immer. Nur für den schnellen Hunger ist sie nicht gerade ideal. Man muss den Teig ansetzen, ihn gehen lassen, dann ausrollen, belegen und backen. Da geht schon mal mindestens eine gute Stunde ins Land, bevor man herzhaft hineinbeißen kann. Doch mit dieser Express-Variante hast du in 10 Minuten eine dampfende Köstlichkeit vor der Nase. Anschnallen, meine Damen und Herren: Hier kommt die Turbo-Pizza aus der Pfanne!

Du brauchst für eine Pizza:

Und in diesen 7 Schritten bist du am Ziel deiner Pizza-Träume:

1. In die heiße und ungefettete Pfanne (sie muss backofentauglich sein) kommt zuerst eine Tortilla. Darauf die Hälfte der Pizzasauce und die Hälfte des Käses. Das Ganze wird mit einer weiteren Tortilla abgedeckt.

Imgur

Lass es so lange brutzeln, bis der Käse anfängt zu zerlaufen. Dann wendest du die Tortilla-Pizza mit dem Pfannenwender.

Imgur

<!–nextpage–>

Ungefähr so knusprig und angebräunt sollte deine Pizza auf beiden Seiten aussehen.

Imgur

Jetzt kommt der Rest der Pizzasauce und der Käse auf die gut angebrutzelte Pizza. Dazu noch der Belag deiner Wahl. Salami ist natürlich der Klassiker.

Imgur

Nun noch ab damit in den vorgeheizten Backofen. Für 5 Minuten bei voller Oberhitze (mindestens 200°C). Achte darauf, dass der Pfannenstiel hitzebeständig ist!