5 Lügen über deinen Handyakku. Und ich dachte immer Nr 5 stimmt wirklich.

5 Lügen über deinen Handyakku. Und ich dachte immer Nr 5 stimmt wirklich.

Jeder kennt sie, die Tipps, die man befolgen soll, damit die Handybatterie länger lebt: “Benutz dein Handy nicht, wenn es noch auflädt”, “Lade es nicht die Nacht hindurch” und “Die Batterie muss vollständig entleert sein, bevor du es wieder aufladen solltest”.

Es stimmt, dass es viele kleine Regeln gibt, die das Leben deiner Batterie verlängern. Aber es gibt auch einige Mythen, die absoluter Humbug sind und auf die du getrost verzichten kannst.

Die meisten Lithium-Ionen-Batterien, die in Handys verwendet werden, sollten zwischen drei und fünf Jahren halten, wenn man sie gut pflegt. Daher hier ein paar Tipps und die Wahrheit über 5 Mythen über das Laden von Handybatterien.

 1. Ladegeräte, die nicht von der gleichen Marke wie das Handy sind, zerstören die Batterien.

jenny downing – Flickr