7 geniale Tricks, die dir das Leben leichter machen. Nr. 2 ist mein Favorit.

7 geniale Tricks, die dir das Leben leichter machen. Nr. 2 ist mein Favorit.

 

Es gibt Situationen im Leben, die schreien förmlich nach einer zündenden Idee oder einem passenden Lösungsansatz. Doch wir alle kennen das: Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht und ist buchstäblich betriebsblind. Dafür haben wir das passende Gegenmittel: Diese Liste von Tricks für Probleme, die einem das tägliche Leben leichter machen.

 

Nie mehr stumpfe Scheren

 

Twitter

 

Ein paar Schnitte in Alu-Folie sorgen dafür, dass deine Schere wieder so scharf wird wie am ersten Tag.

Immer Nägel griffbereit

 

Google+

 

Trage stets Baumwollhandschuhe bei der Arbeit mit dem Hammer. So hast du deine Nägel immer in Griffweite und musst sie weder suchen noch im Mund herumschleppen.

 

Alles blitzt und blinkt

 

Twitter

 

Zitronensäure ist der Kalkkiller Nummer 1. Für streifenfreie Sauberkeit bei deinen Chrom-Armaturen reicht es, mit einer halbierten Zitrone darüber zu reiben. Das ist einfach, wirksam und umweltgerecht.

 

Geniale Maler-Hilfe

Twitter

 

Ein aufgeschnittener Milchkanister ist perfekt dazu geeignet, Farbe darin anzumischen und zu transportieren. Gleichzeitig dient die Schrauböffnung noch als Pinselhalter. Zwei Tricks in Einem!