8 Fotos aus Woodstock, die das Festival aus einer ganz anderen Perspektive zeigen.

8 Fotos aus Woodstock, die das Festival aus einer ganz anderen Perspektive zeigen.

 

Das Woodstock Music and Art Festival ist der Höhepunkt der US-amerikanischen Hippiebewegung. Das Musikfestival fand offiziell vom 15. bis 17. August 1969 statt, doch viele Gäste blieben bis zum Morgen des 18. August. Eine Farm in Bethel, Bundesstaat New York, war der Veranstaltungsort. 32 Bands und Solisten aus Folk, Soul, Rock und Blues performten vor über 400 000 Besuchern. Die Veranstalter hatten den Behörden gesagt, sie würden mit höchstens 50 000 rechnen. Die USA befand sich gerade im Vietnamkrieg und Woodstock steht bis heute für ein anderes, ein friedliebendes Amerika. Die Menschen feierten friedlich miteinander. Zwei Babys kamen zur Welt, zwei Menschen verstarben (eine Person starb an einer Überdosis Heroin, die andere wurde im Schlaf von einem Traktor überfahren). The Beatles oder auch die Rolling Stones traten zwar nicht auf, trotzdem konnten Künstler wie Jimi Hendrix, Joe Cocker, The Who und Tim Hardin engagiert werden. Die Straßen waren verstopft, die meisten hatten keine Eintrittskarten und allein am ersten Tag wurden 500 000 Hamburger und Hot Dogs verzehrt. Mecalin und LSD wurden offen verkauft und konsumiert, Schnittwunden durch herumliegende Flaschen waren häufig und die 50 Ärzte behandelten auch viele Hitzschläge. Hier sind 8 Fotos aus Woodstock, die dir das Festival aus eiern anderen Perspektive zeigen.

 

#1 Ein Mann war von dem Kofferraum eines Autos heruntergefallen und hatte Kopfverletzungen erlitten. Durch den unheimlichen Verkehr gelang es den Sanitätern erst nach einer Weile zu ihm vorzudringen.

13ac4db37de58c53cff7b9b511dd39f7.600x

 insanelypopularimages.net

 

 

#2 Viele Menschen erlitten Verletzungen oder litten an Austrocknung. Zum Glück gab es ein Sanitätszelt. Dank Menschen wie diesen zwei Frauen, gab es nur zwei Todesfälle auf dem Festival- eine Person starb an einer Überdosis Heroin, die andere wurde im Schlaf von einem Traktor überfahren.

 2ca385843fb8bafb47c719539b9e1795.600x

 insanelypopularimages.net