Als der kleine Junge in das Gehege fällt und ein riesiger Gorilla auf ihn zukommt, kann sein Vater nur hilflos zusehen. Was dann geschieht, ist unglaublich.

Als der kleine Junge in das Gehege fällt und ein riesiger Gorilla auf ihn zukommt, kann sein Vater nur hilflos zusehen. Was dann geschieht, ist unglaublich.

 

Ein Besuch im Zoo ist für die meisten Kinder ein echtes Highlight. Exotische Tiere kann man aus der Nähe beobachten. Bei einem Besuch im englischen Jersey Zoo hatte ein Vater seinen kleinen 5-jährigen Sohn hochgehoben, damit dieser sich die Gorillas in dem Gehege unter ihnen besser ansehen konnte, doch das Kind fiel ins Gehege und blieb regungslos liegen. Hilflos mussten der Vater und die umstehenden Menschen zusehen, wie ein riesiges Gorillamännchen sich dem Kind näherte. Wie würde der Silberrücken reagieren? Noch nie war ein Mensch in dem Gehege des voll ausgewachsenen 5 Jahre alten Tieres gewesen, noch nie hatte es so einen Unfall gegeben. Man musste mit dem Schlimmsten rechnen. Doch was an jenem Augustnachmittag geschah, würde die Welt in Staunen versetzen.

youtube.com

#1 Der kleine Junge lag reglos auf dem Boden des Gorillageheges. Machtlos musste der verzweifelte Vater zusehen, wie sich ein ausgewachsenes Gorillamännchen dem Kind näherte. Was der Jambo, der Silberrücken dann aber tat, verblüffte die Welt. Jambo hatte sich zwischen den Jungen und die anderen Gorillas gesetzt, was eine schützende Geste ist. Der Gorilla streichelte dann liebevoll den Rücken des Kindes.

 1

youtube.com

#2 Als der kleine Levan Merritt wieder zu Bewusstsein kam, brach Panik unter den Menschen und den Gorillas aus. Jambo führte seine Gruppe in ihr Haus. Schließlich retteten zwei Tierpfleger und ein Sanitäter Levan Merritt, der ins Krankenhaus gebracht wurde. Der Junge hatte nur leichte Verletzungen erlitten.

 2

youtube.com