Als die Ärztin dieses Ultraschallbild sieht, gerät sie ihn Panik, doch die Mutter behält die Babys.

Als die Ärztin dieses Ultraschallbild sieht, gerät sie ihn Panik, doch die Mutter behält die Babys.

 

Zwillinge fühlen sich oft wie die Hälfte eines Ganzen. Für die eineiigen Zwillinge Allison und Amelia trifft das mehr als zu, denn sie waren siamesische Zwillinge, verbunden an Brust und Bauch. Shellie Tucker war in der 20. Schwangerschaftswoche, als sie erfuhr, dass sie Zwillinge erwartete. „Die Ärztin sagte mir ´Sie erwarten Zwillinge´ und mein Herz rutschte mir in die Hose. Und dann sagte sie: ´Ich glaube es sind siamesische Zwillinge´ und mein Herz rutschte mir wieder in die Hose“, erzählte Shellie in einem Interview mit ABC News. „Die Ärzte rieten mir abzutreiben.“ Shellie machte einen Termin mit einem Spezialisten, der erklärte, dass die Babys eine Trennung nicht überleben würden. „Als er mir das sagte, spürte ich wie die Mädchen in meinen Bauch traten und ich wusste, dass eine Abtreibung außer Frage stand“. Die Mutter entschied sich für die Kinder. Shellie holte eine zweite Meinung ein. Die Ärzte am Children´s Hospital of Philadelphia teilten ihr mit, dass es doch möglich wäre die Mädchen zu trennen.

uniquelycoolphotos.me

#1 Als Allison und Amelia im März 2011 zur Welt kamen, war ihre Mutter sofort in sie verliebt. „Beide hielten meine Finger fest, sie schrieen und wir wussten wir hatten die richtige Entscheidung getroffen“, so beschreibt Shellie die Geburt ihrer siamesischen Zwillinge.

7f465afb63ed4d2adc363e292a32bb9d.600x

youtube.com

2f709bb53983827f4714976efa8b4728.600xyoutube.com

#2 Die Mädchen waren 8 Monate alt, als sie operiert wurden- 7 Stunden dauerte die Operation und sie war ein Erfolg. „Als uns die Chirurgen schließlich sagten, dass sie getrennt waren, fiel uns eine unglaubliche Last von den Schultern“, so Vater Greg Tucker.

1e9c1bea0c241558ab4f34c91cbe05e9.600xyoutube.com 736f3a0be6c9dfe2ab14e48590f9d85f.600xyoutube.com