Als dieses Mädchen Spielzeug kauft, greift der Kassierer danach und versteckt es. Was sie am Ende sagt, ist so berührend.

Als dieses Mädchen Spielzeug kauft, greift der Kassierer danach und versteckt es. Was sie am Ende sagt, ist so berührend.

 

Ein Mann ist unterwegs, um noch ein paar letzte Weihnachtsbesorgungen zu erledigen. Da er noch eine Puppe für seine Nichte braucht, schaut er sich die Barbies an. Aus den Augenwinkeln sieht er ein sehr gut angezogenes Mädchen. Aufgeregt durchwühlt sie die Puppen, in der Hand hält sie ein Bündel Geldscheine. Ihr Vater steht lächelnd daneben. Immer wieder dreht sie sich zu ihrem Vater um, zeigt ihm eine Barbie, die ihr besonders gefällt und fragt: “Habe ich dafür genug Geld?”. Er antwortet mit “Ja”, doch sie sucht weiter. Die Vorfreude ist beinahe greifbar.

Flickr