Als er diese Spinne in seinem Garten sah, packte ihn das Grauen, denn das Tier war umgeben von toten Spinnen.

Als er diese Spinne in seinem Garten sah, packte ihn das Grauen, denn das Tier war umgeben von toten Spinnen.

 

Es hat grüne Fangzähne, einen pechschwarzen Körper, krabbelt auf acht Beinen und schaut dich aus sechs kleinen Augen an. Matthew Field entdeckte die Spinne in seinem Garten in Kent, Großbritannien, als er versehentlich ihr Netz störte und die Spinne anfing über den Innenhof zu krabbeln. Es handelt sich um eine Segestria Florentina, eine Echte Webspinne aus der Familie der Fischernetzspinnen, die größte ihrer Art in Europa. Typisch für Segestria Florentina sind die metallisch grünlich schimmernden Fangzähne. Ihr Biss kommt einem Bienenstich gleich. Sie sind für Menschen ungiftig. Die Weibchen erreichen eine Körperlänge von 2,2cm. Die Spinne sieht nicht nur unheimlich aus, sie macht auch noch Jagd auf ihresgleichen und frisst ihre eigene Mutter! Matthew Field machte Aufnahmen der Spinne, die ungefähr 7cm maß. „Ich hatte früher schreckliche Angst vor Spinnen. Ich war wirklich arachnaphob, doch jetzt als Erwachsener erkenne ich wie dumm ich war. Es gibt viele Spinnen in meinem Garten, doch diese ist die größte, die ich jemals in England gesehen habe.“

#1 Segestria Florentina sieht wirklich schauderhaft aus. Ein grünlicher metallischer Schimmer liegt auf den Fangzähnen, erwachsene Tiere sind fast völlig schwarz. Bis jetzt wurden nur zwei Exemplare in Deutschland gefunden.

 Spider_cutted de.wikipedia.orgHorror_as_green-fanged_spider_found_in_British_mans_back_garden_-_surrounded_by_arachnid_corpsestheworldwelivein.net