Als ihr Mann stirbt, holt sie sich einen Obdachlosen ins Haus. Wenn du jetzt denkst, die Frau wäre verrückt, irrst du dich gewaltig!

Er erfährt von einer Organisation, die Obdachlosen wie ihm hilft, manchmal Wohnungen zu vermitteln, aber wie so oft in den Vereinigten Staaten sind diese Unterkünfte rar gesät, denn es gibt lange Warteschlangen.

Michael gibt die Hoffnung, dass sich seine Situation verbessert, fast vollständig auf – doch da geschieht ein kleines Wunder: Eine Frau meldet sich bei ihm. Ihr Name ist Mel Wood und sie hat ein kleines Geschäft.

Facebook/Mel Kathyrun Redington Wood

Vor sechs Jahren hat sie ihren Ehemann verloren – er ist an einer Herzkrankheit gestorben und jetzt lebt sie mit ihren 3 Kindern und ihrem Hund Moses ganz allein.

Youtube/KXLY


Als sie von Michaels und Corys schlimmen Schicksal im Internet erfährt, zeigt sich ihr großes Herz. Weil in ihrem Haus noch Platz ist für zwei Personen, lädt sie die beiden ein, bei ihr zu wohnen, bis Michael wieder eine Arbeit gefunden hat. Viele halten sie für verrückt, aber Mel sagt, seit ihr geliebter Ehemann gestorben ist, hat sie vor nichts mehr Angst.

Youtube/KXLY

„Ich glaube, wenn es einem ganz schlecht geht, hilft es, wenn man anderen Menschen unter die Arme greift“, meint Mel. Und dann sagt sie noch diesen wunderschönen Satz: „Wenn du mehr hast, als du brauchst, bau keinen höheren Zaun, sondern einen größeren Tisch!”

Youtube/KXLY