Als Kinderzimmer-Dealer machte er Millionen. Reicht da die Jugendstrafe?

Als Kinderzimmer-Dealer machte er Millionen. Reicht da die Jugendstrafe?

 

360kg Drogen im Wert von 4,1 Millionen Euro fanden Polizisten in der elterlichen Wohnung von Maximilian S. – das ist einer der größten Drogenfunde in der deutschen Geschichte. Der 20-jährige Leipziger hat fast eine Tonne Drogen in die ganze Welt verkauft. Kokain, Marihuana, Crystal, LSD, Haschisch, Ecstasy und Amphetamine verkaufte Maximilian S. seit 2013 zuerst über das Darknet, einen versteckten Teil des Internet, dann betrieb er seine Geschäfte über einen ausländischen Server im offen zugänglichen Internet. Die Drogen wurden per Einschreiben oder an Packstationen geliefert, verpackt in Paketen oder Briefumschlägen. Damit machte der Leipziger 4 Millionen Euro. Wegen unerlaubten Handelstreiben mit Betäubungsmitteln wurde Maximilian angeklagt. Zu sieben Jahren Jugendstrafe wurde Maximilian S. vom Landgericht Leipzig verurteilt.

n-tv.de

#1 Wäre Maximilian S. als Erwachsener verurteilt worden, dann wäre die Strafe viel höher gewesen: zwei bis 15 Jahre. Maximilian S. will das Urteil nicht akzeptieren.

3o901607

n-tv.deshiny flakes2

mopo24.de