Als sie nach der Krankenschwester ruft, trifft diese blinde Frau der Schlag. Denn dieses Detail konnte sie nicht kennen.

Als sie nach der Krankenschwester ruft, trifft diese blinde Frau der Schlag. Denn dieses Detail konnte sie nicht kennen.

 

Das Schicksal hatte Mary Ann Franco schwer mitgespielt: Bei einem Autounfall verlor die US-Amerikanerin aus Florida ihr Augenlicht. Es ist schon grauenhaft, langsam zu erblinden, doch von einem auf den anderen Tag, ohne Vorwarnung, ist ein wahrer Schock.

 

Youtube/ WPBF 25 News

 

Ihr Herz war gebrochen, denn der Gedanke daran, die Gesichter ihrer Kinder nie wieder sehen zu können, machte sie unfassbar traurig. Nur mit einer Sonnenbrille konnte sie das Haus verlassen, brauchte einen Blindenstock und gewöhnte sich sehr langsam an ein Leben mit dieser Einschränkung.

 

Youtube/ WPBF 25 News

 

Doch dann geschah etwas unfassbares: 20 Jahre nach ihrem Autounfall, der so vieles verändert hatte, stürzte die Rentnerin bei sich Zuhause schwer und verletzte sich an der Wirbelsäule. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht und musste notoperiert werden.

 

Youtube/ WPBF 25 News

 

Als sie nach der Operation im Krankenbett aufwachte, rief sie nach der “Dame in Pink”, einer Krankenschwester, die sich gerade im Zimmer befand. Da traf die Erkenntnis Mary Ann wie ein Schlag: Sie konnte wieder SEHEN! Nach 20 Jahren. Wie war das möglich?

 

Youtube/ WPBF 25 News

 

Die Ärzte standen vor einem großen Rätsel. War es der Sturz gewesen, der Mary Ann das Augenlicht zurückgegeben hatte? Oder die Operation?

 

Youtube/ WPBF 25 News