AN DIESER ROTEN AMPEL BLEIBT JEDER GERNE STEHEN! Wartezeit wird zur Tanzshow

AN DIESER ROTEN AMPEL BLEIBT JEDER GERNE STEHEN!
Wartezeit wird zur Tanzshow

 

Hoffentlich wird es gleich ROT! Ein tanzendes Ampelmännchen bringt Fußgänger zum Stehenbleiben.

Jeder kennt es, rote Ampeln kann man gar nicht leiden und sie nerven gewaltig. Damit sich dies ändert, sind die ersten genialen Fußgängerampeln entstanden, die man sich mit Freude anschaut. Aber der Oberhammer ist, man wartet ab jetzt sogar gerne auf GRÜN.

Portugiesische Politiker hatten diese grandiose Idee um Verkehrsunfälle zu vermeiden. Sie möchten nicht mehr, dass die Menschen einfach über eine rote Ampel laufen. An einer Kreuzung in Lissabon sind die besonderen Ampeln jetzt zu bestaunen und man wird wirklich staunen, denn die Ampelmännchen in Lissabon tanzen richtig coole Rhythmen. So wird man während einer Rotphase einfach mal nett unterhalten. Aber die Männchen tanzen nicht einfach so, es gibt vor jeder Ampel einen Tanzraum, in diesen gehen die Fußgänger, tanzen dort und ihre Bewegungen zeigen sich dann auf der Ampel, denn der Tanz wird projiziert.