Ärzte wollen die Niere transplantieren. Doch was sie im Spender finden, ist ein wahrer Wink des Schicksals!

Don muss eine Dialyse starten, doch eigentlich braucht er eine Spenderniere. Aber das könnte schier unendlich lange 5-7 Jahre dauern! Belinda kann das nicht ertragen. Eines Abends setzt sie sich an ihren Computer und postet einen verzweifelten Hilferuf: „Ich möchte, dass der Mann, den ich liebe, ein langes Leben hat. Ich möchte mit ihm an meiner Seite alt werden“, schreibt sie.

Facebook/Don N Belinda Herbert

Ihre Bitte, sich für Don testen zu lassen, um zu prüfen, ob eine Spende möglich sei, erreicht auch Tim. Dieser ist von den Worten der verzweifelten Ehefrau gerührt und er ist der Erste, der sich auf ihren Aufruf hin meldet. Er ruft Belinda an und verspricht ihr zu helfen, auf jede erdenkliche Art. Was er nicht ahnen kann: Diese Entscheidung soll auch sein eigenes Schicksal verändern.

Facebook/Tim B Jones

[advert]

Tim unterzieht sich einem Bluttest um zu ermitteln, ob er als Spender für eine Niere in Frage kommt. Das unfassbare Ergebnis zeigt schließlich, dass er nicht nur aufgrund der Blutgruppe geeignet ist, sondern, dass Tim ein perfekter Spender für Don ist. Er ist der Eine unter 20.000! Don und Tim werden in den OP gebracht und Tim rettet seinem Freund, den er erst wenige Wochen kennt, das Leben. Doch dann machen die Ärzte eine unglaubliche Entdeckung!

YouTube/CBN