Bei uns wäre es Kindesmisshandlung, dort ist es Alltag. Die 7 ungewöhnlichsten Formen von Kindererziehung.

Bei uns wäre es Kindesmisshandlung, dort ist es Alltag. Die 7 ungewöhnlichsten Formen von Kindererziehung.

 

Kindererziehung ist nicht überall gleich. Wir haben sehr genaue Vorstellungen davon, wie Kindererziehung abzulaufen hat. Es gibt Ratgeber, Zeitschriften und Fernsehsendungen an allen Ecken und Enden und jeder Experte glaubt es besser zu wissen. Aber Windeln, wiegen und Schnuller einmal beiseite: Weit ab von der westlichen Welt haben Eltern ganz andere Vorstellungen davon, was gute Kindererziehung ausmacht. Die folgenden Traditionen aus anderen Ländern werden in Frage stellen, was du über Kindererziehung zu wissen glaubst.

Mongolei: Kinder in der Mongolei werden außergewöhnlich lange gestillt. Die Mongolen glauben, je länger ein Kind mit Muttermilch versorgt wird, desto stärker ist es. Ihre stärksten Krieger werden bis zu sechs Jahre lang gestillt.