Beim 1. Blick stimmt alles mit dieser Hand. Doch beim 2. bekommst du eine eiskalte Gänsehaut.

Beim 1. Blick stimmt alles mit dieser Hand. Doch beim 2. bekommst du eine eiskalte Gänsehaut.

 

Wenn auch du gelegentlich in Arztserien reinschnupperst, staunst du manchmal sicherlich nicht schlecht was es so für Krankheiten gibt. Doch die schockierende Wahrheit ist, dass die meisten dieser Krankheiten nicht der Feder kreativer Drehbuchautoren entstammen, sondern der Realität. Wie zum Beispiel das “Dreigliedrige Daumen-Polysyndaktylie-Syndrom”.

 

Diese Krankheit ist nicht nur ein echter Zungenbrecher, sondern auch ein schrecklicher Fluch für die, die darunter leiden. Denn der Daumen hat hier drei Fingerglieder, anstatt zwei.

Wikipedia/Jansen87

 

Für Betroffene bedeutet es, dass sie im Grunde keinen Daumen haben, sondern 5 normale Finger.

Wikipedia/Plastische erasmusmc

 

Was sich erstmal gar nicht so schlimm anhört, ist jedoch eine wahre Tortur. Versuche doch selber mal etwas ohne deinen Daumen, nur mit den Fingern, zu greifen oder zu heben. Es ist fast unmöglich, denn der Daumen ist unser wichtigstes Fingerglied.

Imgur/ILikeToast