„Bitte teilt dieses Bild!“ Dieser Lehrer wollte seiner Klasse zeigen wie das Internet funktioniert. Damit hätte er nie gerechnet!

„Bitte teilt dieses Bild!“ Dieser Lehrer wollte seiner Klasse zeigen wie das Internet funktioniert. Damit hätte er nie gerechnet!

 

Ein Lehrer wollte seiner Klasse demonstrieren wie einfach es ist Bilder und Inhalte über das Internet zu teilen und zu verbreiten. Dafür ließ er ein Foto von sich machen auf dem er ein Plakat in den Händen hält: „Dieses Bild soll meiner 5. Grundschulklasse zeigen wie leicht es ist Dinge im Internet zu verbreiten und zu teilen. Bitte teile dieses Bild und schreib ein Kommentar wo in der Welt du bist. Danke!“ Das Foto postete der nichts Böses ahnende Lehrer dann im Internet. Die User ließen sich nicht lange bitten und erfüllten ihm seinen Wunsch, allerdings auf ganz andere Weise, als es sich der Grundschullehrer vorgestellt hatte. Ein witziges Beispiel dafür was mit einem Foto passieren kann, wenn man es mit der Welt teilt. Hoffentlich hat der Lehrer die Sache mit Humor genommen.

#1 Mit diesem Foto fing alles an. Der Grundschullehrer bat die Internetgemeinschaft sein Bild zu teilen. Die Aktion sollte seinen Schülern zeigen wie einfach sich Dinge durchs Internet verbreiten lassen. Die User nahmen den Lehrer allerdings ziemlich aufs Korn.

1
source

 

#2 Jemand verpasste dem Lehrer einen schicken Afro. Die Ähnlichkeit zum US-amerikanischen Maler Bob Ross ist verblüffend.

2
source