Container statt Haus. Diese genialen Tricks machen aus einem alten Schiffscontainer das wohl schönste Haus, das du heute siehst.

Container statt Haus. Diese genialen Tricks machen aus einem alten Schiffscontainer das wohl schönste Haus, das du heute siehst.

 

Dass man aus fast allem etwas tolles herausholen kann, haben schon viele geniale Heimwerkerköniginnen und -könige bewiesen. Aus einem Schiffscontainer ein ganzes Haus zu machen, ist allerdings noch eine Nummer genialer! Im Neuseeländischen Dschungel hat die Unternehmerin Brenda Kelly alles in den unscheinbaren blauen Container einbauen lassen, was man zum Leben braucht. Strom wird über eine Solaranlage generiert und bei der Toilette handelt es sich um ein Kompostklo. Dieses Miniformat-Haus ist sogar umweltfreundlich!

Es wirkt auf den ersten Blick nicht gerade luxuriös, eher unscheinbar und ungemütlich. Doch es handelt sich hierbei um ein Luxushaus im Taschenformat, mitten im Dschungel!

Youtube/LivingBigInATinyHouse

Brenda Kelly war schon als Kind fasziniert von dieser Wohnweise und hat nun selbst ihr eigenes Traum-Containerhaus geschaffen.

Sieh selbst, was für ein Paradies sie sich mitten ins Paradies gesetzt hat!

Youtube/LivingBigInATinyHouse