Darum solltest du heute Nacht mit nassen Socken ins Bett gehen. Schon kann der Winter kommen!

3. Grog trinken

Es mag seltsam klingen, aber ein heißer Grog kann bei einer Erkältung helfen, eine verstopfte Nase zu lindern und ein Kratzen im Hals zu mildern. Denn das alkoholische Getränk aus Wasser, Rum und Zucker beruhigt den entzündeten Hals und hilft beim Einschlafen. Allerdings ist es auch möglich einen Schuss Whisky oder Bourbon in seinen Kräutertee zu schütten und mit einem Löffel Honig zu versüßen. Die Wirkung ist dieselbe, aber durch den Kräutertee erhält das heiße Getränk noch ein bisschen Würze und ist für manche Menschen angenehmer zu trinken als der Grog.
4. Mit nassen Socken ins Bett
Obwohl es eher so klingt, als würde diese Methode eher das Gegenteil von dem erreichen, was man eigentlich möchte, kann das Tragen von nassen Socken helfen, Fieber zu senken und die Durchblutung zu verbessern. Dazu solltest du erst ein warmes Fußbad machen. Anschließend tauchst du ein paar dünne Baumwollsocken in kaltes Wasser ein und wringst sie dann aus. Wenn du im Bett liegst, ziehst du dir die nassen Socken über die Füße und ein paar trockene, dicke Wollsocken darüber. Am Morgen solltest du dich deutlich besser fühlen.