Das Baby wird ohne Nase und Augen geboren. Doch 16 Jahre später trotzt sie noch immer allen Widerständen.

Nach mehreren Operationen entwickelt Cassidy sich großartig und überwindet alle Hindernisse, die ihr das Leben in den Weg stellt. Manchmal wird sie in der Schule zwar gehänselt, aber sie bleibt optimistisch und ist ein sehr glückliches Mädchen. Denn obwohl sie keine Augen oder Nase besitzt, hat sie zwei Dinge im Überfluss: Mut und Freude. Ihr Geheimnis ist, dass sie blöde Kommentare und Hänseleien nicht an sich herankommen lässt.

Und als sie 16 Jahre alt ist, bekommt sie ein ganz besonderes Geschenk: Eine Nase! Während einer Operation, bei der außerdem ihre Augenhöhlen gerichtet werden, entnehmen die Ärzte ein Stück aus ihrer Stirn und formen daraus eine Nase. Endlich kann die 16-Jährige durch ihre eigene Nase atmen und riechen. Es öffnet sich eine ganz neue Welt für Cassidy.