Das Baby zuckt im Bauch der Mutter, als es hinterrücks durchbohrt wird. Doch was dahinter steckt, glaubst du nicht.

Aber das kleine Mädchen schlägt alle Statistiken, denn Hope kommt nicht nur auf die Welt und überlebt länger als 12 Stunden, nein, ihre Eltern dürfen sie nach knapp zwei Wochen sogar schon mit nach Hause nehmen.

Hope ist heute zehn Jahre alt und ein echtes medizinisches Wunder. Sie hat zwar eine etwas zu kleine Lungen und leidet unter Asthma, aber sie sprüht vor Lebensfreude. Jen ist unglaublich stolz auf ihre wunderbare Tochter, die glücklich und lebhaft ist.

„Sie muss jeden Tag viele Medikamente nehmen, aber tut dies, ohne auch nur einmal zu meckern“, sagt Jen.

Doch nicht jeder hat so viel Glück wie die kleine Hope. Hopes Bruder, der acht Jahre nach ihr geboren wird, überlebt die schreckliche Krankheit trotz aller Bemühungen der Ärzte nicht. Aber in seinem Namen und weil die Ärzte im Krankenhaus in Liverpool Hopes Leben gerettet haben, versuchen Jen und ihre Tochter so viel Geld wie möglich zu sammeln, damit auch in Zukunft Kinder wie Hope gerettet werden können.

Capture