Das Internet und Tierfreunde hassen ihn: Nachdem er Cecil, den Löwen erschossen hat, ist der Zahnarzt untergetaucht.

Das Internet und Tierfreunde hassen ihn: Nachdem er Cecil, den Löwen erschossen hat, ist der Zahnarzt untergetaucht.

 

Cecil, der Löwe war eine der beliebtesten Attraktionen in Simbabwes Hwange National Park, doch dann wurde das schöne Tier Opfer eines Wilderers. Der US-amerikanische Zahnarzt Walter Palmer bezahlte $55 000 dafür Jagd auf den 13 Jahre alten Löwen machen zu können. Tierfreunde aus der ganzen Welt sind so empört und wütend, dass der Zahnarzt seine Website aus dem Netz nahm und sein Büro verriegelte. Palmer ist ein ausgezeichneter Bogenschützer. Er bezahlte einen Führer Cecil nachts aus dem Park zu locken, damit man auf ihn Jagd machen konnte. Der Zahnarzt schoss mir einer Armbrust auf den Löwen und verletzte diesen schwer, doch Cecil floh. Eine 40 Stunden dauernde Jagd folgte. Der Löwe wurde geköpft und gehäutet, nur sein Kadaver blieb unberührt. Die Tourismusbehörde in Simbabwe erklärt, dass die Jagd illegal gewesen sei und es wird ermittelt. Cecils Tod hat auch Folgen für seine Junge. Andere Löwen werden Cecils 24 Junge töten, damit deren eigene Blutlinie fortbesteht.

 

#1 Cecil, der 13-jährige Löwe, war der beliebte Star in Simbabwes Hwange Nationalpark.

 After_Killing_Famous_Lion_Internet_Outrage_Forces_The_Killer_To_Close_His_Dental_Office

#2 Doch dann fanden Behörden das schöne Tier erschossen außerhalb des Parks vor. Die Wilderer hatten sogar versucht Cecils Funkhalsband zu verstecken, doch das ohne Erfolg.

 After_Killing_Famous_Lion_Internet_Outrage_Forces_The_Killer_To_Close_His_Dental_Office1

 

#3 Jemand hatte einem Führer $55 000 bezahlt, um Cecil nachts aus dem Park zu locken, damit Jagd auf ihn gemacht werden konnte. Der Löwe wurde mit einer Armbrust angeschossen und dann noch 40 quälende Stunden lang gejagt bis er getötet wurde.

 After_Killing_Famous_Lion_Internet_Outrage_Forces_The_Killer_To_Close_His_Dental_Office2