Das Känguruh stirbt. Doch was der Fotograf dann aufnimmt, geht einem wirklich nahe.

Das Känguruh stirbt. Doch was der Fotograf dann aufnimmt, geht einem wirklich nahe.

 

Evan Switzer, ein Fotograf aus Australien, hat in Queensland eine wahrhaft tragischen Moment eingefangen. Er sieht, wie ein Mutter-Känguruh unter dem Schatten eines Mango-Baums stirbt. Daneben steht ein männlicher Gefährte, der ihren Kopf hochhält, so als ob sie ihr Junges, das ebenfalls dabei steht, noch ein Mal ansehen solle.

imgur

 

“Er hob sie hoch und als sie nicht mehr aufstand, beschnupperte er sie und blieb bei ihr stehen… es war ein sehr besonderer Moment, ihn trauern zu sehen”, sagt Evan. Das Känguruh bleibt noch lange bei ihr stehen und jagt alle anderen Artgenossen davon, die dem toten Körper zu nahe kommen. Und auch ihr kleines Junge weicht nicht von ihrer Seite.

imgur/drankrur