DAS klebte an der Hand eines Kindes, nachdem es draußen gespielt hat.

DAS klebte an der Hand eines Kindes, nachdem es draußen gespielt hat.

 

Kinder heutzutage sitzen viel zu viel vor dem Fernseher oder spielen mit dem Smartphone, surfen im Internet und tun jede Menge, bei dem man sich nicht bewegen muss. Das Wetter ist gut, also raus mit den Kindern an die frische Luft. Sonnenschein und Bewegung tun den Kleinen gut. Vor dem Essen Hände waschen nicht vergessen- diesen Satz haben wir allzu oft in unserer Kindheit gehört. Nachdem du diese Fotos gesehen hast, wirst du wissen warum!

#1 Tasha Sturm ist eine Laborantin aus Kalifornien und ist immer noch von der Wissenschaft und der unbekannten Welt um uns herum fasziniert. Das hier ist der Handabdruck ihres 8-jährigen Sohnes auf einer Petrischale. Der Junge hatte nur kurz draußen gespielt und an seiner Hand klebten Bakterien, Hefebakterien und Pilzsporen.

09b46866fb0cd4a3216aac8c6e27299a.600x

#2 Sieht ganz schön eklig aus, aber diese Art von Bakterien auf der Handfläche kleben zu haben ist völlig normal! Auf und in uns leben mehr als 100 Billionen Bakterien!

 

 d6382afa774790ea1812d2876698d91f.600x