Das kleine Mädchen hält ein Foto in die Kamera. Wenn du es siehst, zerreißt es dir das Herz.

Das kleine Mädchen hält ein Foto in die Kamera. Wenn du es siehst, zerreißt es dir das Herz.

 

 

Die Nachrichten sind derzeit voll mit den Schrecken der grausamen Pariser Bombenattentate. Doch darüber hinaus ging ein anderes, ebenso schreckliches Ereignis unter, das genauso große Aufmerksamkeit verdient.

Vor wenigen Tagen explodierten in Beirut, der Hauptstadt Libanons, 2 Bomben durch Selbstmordattentäter. Bei dieser sinnlosen Tat mussten mehr als 40 Menschen ihr Leben lassen, über 200 wurden verletzt. Doch die blutige Tat hätte noch weitaus bitterer enden können, hätte der endlose Mut eines liebenden Vaters nicht Schlimmeres verhindert.

Twitter/hannahhinde_


Adel Tormos, Vater zweier, kleiner Kinder, war gerade mit seiner Tochter auf der Straße unterwegs, als nicht weit von beiden, inmitten einer lebhaften Einkaufsstraße, ein Selbstmordattentäter eine Bombe explodieren lässt. Nur Sekunden später sieht der Vater einen 2. Attentäter auf eine Menschenmenge zustürmen.

Facebook/Adel Tormos