Das Mädchen fragt ihren Arzt, ob er mit ihr zum Abschlussball geht. Der Grund treibt mir die Tränen in die Augen.

Das Mädchen fragt ihren Arzt, ob er mit ihr zum Abschlussball geht. Der Grund treibt mir die Tränen in die Augen.

 

Die Amerikaner Charles und Mona Walls sind überglücklich, als ihre Tochter Paige geboren wird. Doch das Baby erleidet immer wieder Krampfanfälle und die besorgten Eltern wissen nicht, was ihrem Kind fehlt. Schließlich findet man heraus, dass Paige an CDKL5 leidet, eine seltene genetische Erkrankung, die zu schwer kontrollierbaren Krampfanfällen und schweren geistigen Entwicklungsstörungen führt. Weltweit sind nur 8800 Kinder bekannt, die am selben Krankheitsbild leiden.

 

Facebook/Mona Walls

 

Aber in all jener Zeit ist Dr. James Lewis an der Seite der Familie. Über 18 Jahre hinweg ist er nicht nur Arzt für das Mädchen, sondern unterstützt auch die Eltern und wird über die Jahre zum Freund und wie ein Großvater für Paige. Als sie und ihre Mutter einmal wieder im Wartezimmer der Kinderklinik sitzen, lassen sie Dr. Lewis einen ganz besonderen Brief zukommen:

 

Facebook/Kelli Ross Guy

 

“Gehen Sie mit mir zum Abschlussball meiner Schule? Mein Vater hat dafür nicht freibekommen. Meine Mutter kann sie abholen, wenn Sie möchten. Alles Liebe, Paige

Bitte kreuzen Sie Ja oder Nein an!”

Und natürlich macht Dr. Lewis ein großes Kreuz bei Ja!

 

Facebook/Kelli Ross Guy