Das sieht aus, wie eine ganz normale Plastikflasche. Aber was es wirklich ist, glaubst du nicht.

Das sieht aus, wie eine ganz normale Plastikflasche. Aber was es wirklich ist, glaubst du nicht.

 

Jeder benutzt Plastikflaschen, immer und überall. Doch wusstest du, dass eine einzige Plastikflasche über 1000 Jahre brauchen kann, bis sie sich vollständig aufgelöst hat? Und rate mal, wie viele Wasserflaschen die Vereinigten Staaten alleine jedes Jahr austrinken: 50 Milliarden Stück!

 

Flickr/Kate Ter Haar

 

Diese Plastikflaschen und andere Plastikteile werden am Strand angespült oder verschandeln die Umwelt. Im schlimmsten Fall können sie sogar im Magen von Tieren landen, die dann oft an Plastik sterben.

 

Flickr/Eran Menashri

 

Auf den Weltmeeren treiben bereits ganze Inseln aus Plastik, die sich einfach nicht auflösen und die immer größer werden. Doch was soll mit all dem Plastik geschehen? Wenn wir es nicht schaffen, eine Lösung dafür zu finden, wird der riesige Plastikmüllberg immer größer werden.

 

Youtube/whatevvervideos

 

Aber der Designer Ari Jónsson aus Island hat eine geniale Idee, um diese gigantischen Müllberge zu reduzieren. Denn er hat eine ganz besondere Wasserflasche entwickelt.

 

Youtube/whatevvervideos