Das Wohnzimmer dieses Mannes befindet sich außerhalb seines Hauses. Der Grund dafür wird nachvollziehbar, wenn du in diese Halle blickst!

Das Wohnzimmer dieses Mannes befindet sich außerhalb seines Hauses. Der Grund dafür wird nachvollziehbar, wenn du in diese Halle blickst!

 

Im US-Bundesstaat New Jersey steht mitten im Grünen ein riesiger grauer, rechteckiger Container mit großen Fenstern. Wozu mag er bloß da sein? Was man nie vermutet hätte: In seinem Inneren befindet sich ein dreistöckiges Familienhaus aus dem 19. Jahrhundert. Der Architekt Adam Kalkin wollte mit diesem ungewöhnlichen Gebäude seiner Familie mehr Platz verschaffen. Seine Haus-im-Haus-Konstruktion hat er auf den Namen “Bunny Lane” getauft. Die Rolltore der Flugzeughalle, die das alte Bauernhaus umschließt, lassen sich sogar hochfahren.

 

Von außen betrachtet sieht die Konstruktion eigentlich noch recht unspektakulär aus.

 

YouTube/ Kirsten Dirksen

 

YouTube/ Kirsten Dirksen

 

YouTube/ Kirsten Dirksen

 

Doch sobald man drinnen ist, reibt man sich erst einmal verwundert die Augen. Ob man wohl gerade träumt? Oder ist man einer optischen Täuschung zum Opfer gefallen?

 

YouTube/ Kirsten Dirksen

 

YouTube/ Kirsten Dirksen

 

Je nach Wetter und Laune kann eine der äußeren „Hauswände“ einfach geöffnet werden. So wird der Innenraum durch die Sonneneinstrahlung noch heller.

 

YouTube/ Kirsten Dirksen