Dein Sternzeichen sah noch nie unheimlicher aus! Beeindruckend gruselige Bilder der Tierkreiszeichen.

Dein Sternzeichen sah noch nie unheimlicher aus! Beeindruckend gruselige Bilder der Tierkreiszeichen.

 

Damon Hellandbrand ist ein Künstler mit jeder Menge Fantasie und einem Hang zu düsteren Bildern. „Ich habe eine Vorliebe für alles was mit Fantasy zu tun hat oder alles, das nicht in der Realität existiert und die Mythologie hat davon mehr als genug“, so Damon. 2013 hatte Damon eine ganz besondere Idee: Er verwandelte die 12 Tierkreiszeichen in seltsame und unheimliche Monster. Das Ergebnis ist beeindruckend! Hellandbrand benutzte überwiegend Computerprogramme, doch manche Bilder wurden mit Bleistift oder Aquarellfarben vollendet. Seine Inspiration sind die Werke von Künstlern wie Frank Frazetta und Boris Vallejo.  Aus dem Wassermann machte Damon ein Tintenfischmonster, mit Tentakeln und unheimlichen Augen. Die Jungfrau malte der Künstler als engelsgleiches Wesen, das einem jedoch einen Schauder über den Rücken laufen lässt. Die Fische stellt er sich als eine Art Zombiemeerjungfrau vor, mit freiliegenden Rippen und gruseligem Gesicht, der Schütze wurde zu einem Zentaur mit Pferdekopf. Sieh dir diese unglaublich coolen, aber gruseligen Bilder an!

 

#1 Der Steinbock ist ja eigentlich halb Fisch, halb Ziege und hat mit dem Alpenbewohner gar nichts zu tun. Dieses weibliche Mischwesen könnte glatt aus dem Ozean eines Alienplaneten stammen!

04ad736aee13867debf2e0576741c074.600xsource

#2 Der Wassermann ist in dieser Interpretation ein unheimliches Tintenfischmonster, das in seinen Tentakeln Krüge hält. Sieh dir diese gruseligen Augen an!

af1f1b3b90b08a55bd8874006b81d696.600x

 source

 

#3 Die Fische wurden hier als Zombiemeerjungfrau gemalt. Man erkennt deutlich die freiliegenden menschlichen Rippen.

54200dd56a324fe7c5d5c479c46dc70e.600x

 source