Der 12-Jährige schreibt Brief an Weihnachtsmann um sich etwas für seine Mutter zu wünschen. Als es an der Tür klingelt, bricht sie in Tränen aus.

Rührend: 12-Jähriger bittet Weihnachtsmann um neues Herz für Mutter.

Arnulfo Guerra aus Channelview in Texas schreibt mit anderen Kindern seiner Schule einen Brief an den Weihnachtsmann. Obwohl er eigentlich zu alt ist, um daran zu glauben, setzt er doch einen ganz besonderen Wunsch darauf:
“Ich glaube an dich und an Wunder, Weihnachtsmann. Ich möchte keine Geschenke, das einzige, was ich mir wünsche, ist ein gesundes Herz für meine Mutter, denn sie leidet an einem schweren Herzfehler. Es macht mich traurig, denn sie ist 46 Jahre alt und ich erst 12 (im März werde ich 13) und mein Vater und ich brauchen sie noch viele, viele Jahre… Ich möchte meine Mama gesund und glücklich sehen.”

Eine Sozialarbeiterin der Schule liest Arnulfos Brief und ist tief bewegt vom Wunsch des Jungen. Sie wendet sich an die örtliche Feuerwehrgruppe, die beschließt der Familie einen Besuch abzustatten. Im Gepäck haben sie ein brandneues Fahhrad für den 12-Jährigen und Geschenke für seine Familie. Als der Teenager die Tür öffnet, strahlt er bei dieser Überraschung über das ganze Gesicht.