Der 82-Jährige bittet einen Mann, im richtigen Bereich zu rauchen. Was dann passiert, muss die Frau einfach aufschreiben.

Der 82-Jährige bittet einen Mann, im richtigen Bereich zu rauchen. Was dann passiert, muss die Frau einfach aufschreiben.

 

Immer wieder genießt die junge US-Amerikanerin Erin Smith Spiele ihrer Lieblingsmannschaft, der New York Rangers, im Eishockeystadion. Doch was sie heute hier erlebt, berührt sie so sehr, dass sie es nicht für sich behalten kann. So entsteht dieser Facebook-Post.„Das ist Bill. Heute musste ich mitansehen, wie Bill einen erwachsenen Mann bat, doch bitte im ausgeschilderten Bereich zu rauchen. Danach hat dieser erwachsene Mann sein Bier genommen und es auf Bills Schuhen ausgeschüttet. Das macht mich so traurig! Ich habe mit Bill gesprochen, er erzählte mir, dass er früher eine große Firma geleitet hat und immer Saisontickets für die Eishockeyspiele besaß. Er liebte die Spiele so sehr, dass er als Rentner anfing, hier im Stadion zu arbeiten – für gerade einmal $8,00 die Stunde (umgerechnet etwa 7 Euro). Mit wie wenig Respekt er heute behandelt wurde, bricht mir das Herz, dabei hat er nur seinen Job gemacht. Lasst uns Bill bekannt machen, einfach, weil er tolle Arbeit leistet. Als ich dieses Foto machte, sagte er, wie geehrt er sich fühlt, mit einer hübschen jungen Frau fotografiert zu werden. Bill, ich fühle mich geehrt.”