Der Fotograf sieht, wie der Mann der Frau das Leben rettet. Doch was er dann fotografiert, bezaubert das Internet.

Der Fotograf sieht, wie der Mann der Frau das Leben rettet. Doch was er dann fotografiert, bezaubert das Internet.

 

Der Feuerwehrmann Shawn Wiebe aus Kannada, hat einen schweren Tag: Die kanadische Provinz Alberta wurde von einer schlimmen Flut heimgesucht, und Shawn ist rund um die Uhr im Einsatz, um Leben zu retten.

 

Er ist schon seit geraumer Zeit im Einsatz, als er eine ältere Dame sieht, die vom Wasser eingeschlossen ist. Er könnte Verstärkung rufen, doch Wiebe ist ein Mann der Tat: Kurzerhand hebt der kräftige Mann die zierliche Frau hoch und trägt sie durch die Fluten. Sicher in den Armen ihres Retters geborgen, schaut die Rentnerin zu Wiebe auf und sagt ihm etwas, dass ihn für einen Moment das Elend um ihn herum vergessen lässt und ihn herzlich zum Lachen bringt: