Der Körper des 22-Jährigen zeigt pure Muskeln, doch nur sein Gesicht kann die ganze Wahrheit enthüllen.

Der Körper des 22-Jährigen zeigt pure Muskeln, doch nur sein Gesicht kann die ganze Wahrheit enthüllen.

 

Seit 14 Jahren findet im US-Bundesstaat Kentucky ein Bodybuilding-Wettbewerb statt. Doch der Applaus des Abends galt nur einem ganz besonderem Mann: Dem 22-jährigen Collin Clarke, denn er hat ein unverwechselbares Merkmal, weswegen seine Teilnahme an ein Wunder grenzt.

Rund 1500 Teilnehmer wollen ihre gewaltige Stärke und pralle Muskeln zeigen, doch Collin hat jedem einzelnen die Show gestohlen. Der muskulöse Mann kommt aus dem Nachbarstaat Indiana, aber was ihn besonders macht ist die Genomutation des 21. Chromosoms.

Collin leidet am Down-Syndrom, doch das kann ihn nicht davon abhalten einer der stärksten Männer des Landes zu werden. „Ich fühle mich großartig, ich fühle mich so toll“, sagt Collin. „Ich wollte das schon immer machen, schon als ich ein Kind war.“ Doch um überhaupt am Wettbewerb teilnehmen zu können, musste Collin so viel schuften wie nie zuvor.