Der letzte Gang dieser Affen rührt jeden zu Tränen. Es öffnet sich eine Tür und zeigt diesen Tieren etwas, das sie noch nie gesehen haben.

Der letzte Gang dieser Affen rührt jeden zu Tränen. Es öffnet sich eine Tür und zeigt diesen Tieren etwas, das sie noch nie gesehen haben.

 

Chimp Haven ist ein Habitat für Schimpansen, das sich speziell auf jene Tiere spezialisiert hat, die unter Laborversuchen gelitten haben. Dort wohnen über 100 Affen, die jahrzehntelang in Laboren Experimente über sich haben ergehen lassen müssen. Einige von ihnen haben hunderte von Lebendbiopsien durchlitten. Es dauert oft Jahre bis die Tierschützer von Chip Haven alle Tiere retten können, aber diese Bilder zeigen, dass es das auf jeden Fall wert ist.

Der Anblick von diesen intelligenten Tieren, die sich zum ersten Mal in Freiheit befinden, verblüfft mich jedes Mal aufs Neue. Ich kann mir kaum vorstellen, wie es ist, jahrzehntelang eingesperrt zu sein. Diese Tiere sind uns Menschen am ähnlichsten und was mit ihnen geschieht, ist bestialisch. Teile dieses Video, denn jeder sollte diese Bilder sehen.