Der Mann bietet jedem, der seine Freundin retten kann, das Paradies. Der Grund dafür ist schmerzhaft.

Der Mann bietet jedem, der seine Freundin retten kann, das Paradies. Der Grund dafür ist schmerzhaft.

 

Der 29-jährige Jeremie Tronet ist Kitesurf-Profi und besitzt gemeinsam mit seiner Freundin Zoe Schaffer-Jennett ein Kitesurf-Zentrum auf Union Island, einer zu den Grenadinen gehörenden Insel in der Karibik.

 

Facebook/ Jeremie Tronet

 

Dort leben sie den Traum aller Menschen: Ein Zuhause im Paradies. Auf ihrer Instagramseite posten die beiden regelmäßig Fotos von der atemberaubenden Landschaft. Und von ihrer großen Leidenschaft: Dem Kiten.

 

Facebook/ Jeremie Tronet

 

 

Was sollte dieses Glück noch trüben können? Es war ein einziger Schritt, der alles aus dem Gleichgewicht brachte:

 

Facebook/ Jeremie Tronet

 

Eines Tages stolperte Zoe und fiel in einen betonierten Graben. Im Krankenhaus wurde sie notoperiert, denn sie hatte sich einen komplizierten Oberschenkelhalsbruch zugezogen. Dieser ist nicht nur unfassbar schmerzhaft, sondern braucht auch sehr lange um zu verheilen. Zoe muss jetzt das Laufen neu lernen. Doch da gibt es ein Problem: Zoe ist nicht krankenversichert.

 

Facebook/ Jeremie Tronet

 

 

Eine Reha mit einem Orthopäden oder Physiotherapeuten könnte sie deshalb niemals bezahlen. Ihr Freund Jeremie suchte verzweifelt nach einer Lösung. Er war bereit alles für seine Freundin zu tun, damit sie wieder laufen und eines Tages wieder kiten konnte. Also postete er bei Facebook einen Aufruf:

 

Facebook/ Jeremie Tronet