Der Patient kommt aus dem Krankenhaus und ist verloren. Als der Polizist an ihm runterschaut, muss er etwas tun.

Der Patient kommt aus dem Krankenhaus und ist verloren. Als der Polizist an ihm runterschaut, muss er etwas tun.

 

Täglich erfährt man in den Nachrichten von spektakulären Polizeieinsätzen, von Verhaftungen und Geiselnahmen. Dabei ist das, was der Polizeibeamte Sharp aus dem Polizeirevier Nassau Bay, USA, geleistet hat, mindestens genauso heldenhaft.

 

Bei seiner Streife traf der Wachtmeister an einer Tankstelle auf einen obdachlosen Veteran. Der Mann war erst vor kurzem aus dem Krankenhaus entlassen worden. Ohne Freunde und Angehörige, die ihn unterstützen konnten, saß der arme Mann auf der Straße. Sharp entschloss sich, den Veteranen zu einer Obdachlosenunterkunft zu bringen. Doch als er dessen zerfledderte Turnschuhe sah, war dem Polizisten klar, dass er auf dem Weg dorthin noch einen Zwischenstop einlegen musste.