Deshalb solltest du im Notfall deinen Labello anzünden. Ein genialer Trick, um die Dunkelheit zu überwinden.

5. Lippenpflegestift

Youtube

So gehts: Egal ob Labello oder No-Name – auch daraus kannst du eine Kerze basteln. Einfach aus Streichholz, Zahnstocher oder Naturmaterialien (Blätter, Tannennadeln) einen Docht formen und in den Stift stecken. Fertig!

6. Wachsmalstift

Youtube

So gehts: Für diese Variante musst du nicht viele Verrenkungen machen. Einfach hinstellen und anzünden. Manchmal dauert es ein bisschen, aber irgendwann brennt es.

7. Butter

Youtube

So gehts: Ein Stück eiskalte Butter nehmen, mit einem Schraubendreher ein Loch in die Mitte drücken und ein Bindfaden hinein. Schon hast du eine Butterkerze!

8. Orangenschale

Youtube

So gehts: Das ist die wohl schönste Variante. Pelle eine Orange oder Mandarine so, dass du eine Halbkugel behältst. Wichtig ist, dass der mittlere Teil daran bleibt! Dann einfach mit etwas Öl aufgießen und fertig!