Die 1-Jährige wird von den Großeltern im Auto eingeschlossen. Ein 5-Jähriger hat die rettende Idee!

Die 1-Jährige wird von den Großeltern im Auto eingeschlossen. Ein 5-Jähriger hat die rettende Idee!

 

 

Es ist ein besonders heißer Julitag, als die Lehrerin Emma Ahmed aus dem britischen Uckfield mit ihren Söhnen Zavi (5) und Nadeem (2) zum Einkaufen fährt. Obwohl Halloween noch in weiter Ferne ist, besteht der 5-Jährige darauf, seine ganz besonderen Lieblingsklamotten zu tragen: „An diesem Morgen hat Zavi entschieden, dass er sich als Batman verkleiden wollte”, erzählt Mutter Emma. „Ich hatte keine Ahnung, warum!” Doch das Heldenkostüm soll seinem Namen noch gerecht werden.

Youtube/Beritube Channel


Auch John und Caroline Penny fahren an diesem Tag mit ihrer einjährigen Enkelin Iris Adamski zum Supermarkt. Doch als sie die Einkäufe im Auto verstaut haben, passiert etwas Furchtbares: Plötzlich verriegeln sich die Türen von selbst – während der Schlüssel steckt und das Baby auf dem Rücksitz schläft. Was die Großeltern auch versuchen, sie bekommen das Auto nicht auf. Und durch die unbarmherzige Mittagssonne heizt sich das Wageninnere in Rekordschnelle auf – lebensgefährlich für die kleine Iris!

Youtube/Beritube Channel

Voller Panik rufen sie die Polizei. Als es ihnen auch nicht gelingt die Türen zu öffnen, schlagen sie schließlich die Heckscheibe des Kleinwagens ein. Doch die so entstandene Öffnung ist immer noch zu klein für die Erwachsenen, um an den Schlüssel oder das Kind zu gelangen. Als Zavi im Batmankostüm mit seiner Mutter die besorgte Menschenmenge sieht, will er sofort helfen! Ein Polizist legt seine Jacke über die scharfen Scherben, dann klettert der 5-Jährige durch die Scheibe und holt den eingeschlossenen Schlüssel aus dem Auto. 

Youtube/Beritube Channel


Endlich kann das Baby befreit werden! Und das verdankt sie nur dem kleinen Grundschüler im Batman-Kostüm. „Er war ein wahrer Superheld und ich bin ihm so dankbar”, erzählt Iris’ Großmutter Caroline. „Iris ist so glücklich von Batman gerettet worden zu sein – sollte sie heiraten, wird man das bestimmt bei ihrer Hochzeit erzählen.” 

Youtube/Beritube Channel


Held der Stunde Zavi dagegen findet, er hat nur seine Pflicht getan: „Ich fühle mich immer wie ein Superheld, aber dieser Tag war etwas Besonderes”. Was für ein tapferer, kleiner Junge!

Youtube/Beritube Channel

Die 1-jährige Iris hat noch einmal Glück im Unglück gehabt. Denn ihr Retter im Batman-Kostüm war als einziger klein genug, um durch die Autoscheibe zu ihr zu gelangen! Wenn dich Zavi Ahmeds kleine Heldentat auch so gerührt hat, dann teile diese Geschichte mit allen deinen Freunden.