Die 10 schlimmsten und grausamsten Folterinstrumente aus dem Mittelalter. Bin ich froh, dass ich heute lebe!

#4 Die Streckbank

2802db3dcd5b63ce17d49e3112aa8187.600x

Die Arme und Beine des Opfers wurden gefesselt. Zog man am Hebel wurden die Gliedmaßen vom Körper gerissen.

 

 

 

#5 Die Judaswiege

c3c673bf26d3b3c73d2cc68d4fbcfcbe.600x

Während der spanischen Inquisition wurde das nackte Opfer mit dem After oder der Vagina auf die scharfe Spitze gesetzt. Mit Seilen wurde dann langsam am Opfer gezogen, so, dass die Körperöffnung gedehnt und schließlich aufgespießt wurde.

 

#6 Das Rad

66f6838f4584a40d3768068ecd2bb8f7.600x

Das Rad wurde in verschiedenen Weisen genutzt: Manchmal wurden die Gliedmaßen es Opfers mit Eisenstangen gebrochen während es am Rad festgebunden wurde, manchmal wurde ein Feuer unter Dem Rad angezündet- dadurch wurde der Körper immer wieder verbrannt während das Rad gedreht wurde.