Die 17-Jährige ist geschockt, als ihr alle Haare ausfallen. Doch mit diesen Fotos beweist sie, was wahre Schönheit bedeutet.

Die 17-Jährige ist geschockt, als ihr alle Haare ausfallen. Doch mit diesen Fotos beweist sie, was wahre Schönheit bedeutet.

 

Die 17-jährige Andrea Sierra Salazar aus Texas leidet an Lymphdrüsenkrebs. Das hübsche Mädchen verliert durch die Behandlung ihr langes dunkles Haar, das ihr ganzer Stolz war. Aber sie möchte sich nicht mehr verstecken.

 

Facebook/Andrea Sierra Salazar

 

„Vor der Chemotherapie war ich immer eine selbstbewusste Person“, erzählt der Teenager. „Als mir die Haare ausfielen und ich in den Spiegel schaute, fühlte ich mich überhaupt nicht mehr selbstbewusst. Zuerst fühlte ich mich noch nicht bereit dazu, Fotos ohne Perücke zu machen. Aber dann verstand ich, dass ich mich nicht dafür schämen muss, wie ich aussehe, ich kann stolz darauf sein. Es geht nicht nur um äußere Schönheit, das Innere zählt. Das hat dieses Fotoshooting wirklich inspiriert.“