Die Augen des Fischers lachen verschmitzt, als dieser Millionär verstummt. Und er hat ja sooo recht!

Die Augen des Fischers lachen verschmitzt, als dieser Millionär verstummt. Und er hat ja sooo recht!

 

flickr/

Manchmal schreibt das Leben die besten Geschichten. Wie diese hier von einem armen mexikanischen Fischer und einem reichen amerikanischen Geschäftsmann:

Ein reicher amerikanischer Geschäftsmann macht in einem kleinen mexikanischen Küstendorf Urlaub, um sich vom Stress zu erholen, wie sein Arzt ihm nahelegte. Doch schon am ersten Morgen bekommt er in aller Frühe einen dringenden Telefonanruf aus dem Büro. Weil er danach nicht mehr einschlafen kann, läuft er zum Hafen, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Dann legt ein kleines Holzboot mit einem alten Fischer dort an. In dem Boot liegen einige ziemlich große Thunfische. Der Amerikaner gratuliert dem Mexikaner zu  seinem Fang.