Die Augenfarbe eines Menschen verrät viel mehr, als du je geglaubt hättest.

Die Augenfarbe eines Menschen verrät viel mehr, als du je geglaubt hättest.

          

Die Augenfarbe ist eines der Merkmale, das den Menschen besonders macht. Nicht umsonst wird sie auch im Personalausweis als besonderes Kennzeichen angegeben. Aber abgesehen vom Aussehen ist es tatsächlich auch wissenschaftlich erwiesen, dass die Augenfarbe etwas über den Charakter aussagt! Zum Beispiel wurde in einer Studie der Universität im schwedischen Örebro nachgewiesen, dass die Augenfarbe vom gleichen Gen beeinflusst wird wie der Frontallappen im Gehirn. Und Dr. Anthony Fallone von der Universität von Edinburgh sagt: „Das Auge ist neurologisch so dicht mit dem Gehirn verknüpft, dass man sagen könnte, es ist der einzige Teil unseres Gehirns, den man auch von außen sehen kann.“ Na dann schauen wir mal, was deine Augenfarbe über dich verrät.

Braune Augen:

Imgur/potatokitten
Menschen mit braunen Augen sind geborene Führungspersonen. Und auch wenn sie das selbst nicht merken, werden sie doch oft von anderen Menschen so angesehen. Außerdem wirken dunkeläugige Menschen vertrauenswürdiger und leidenschaftlicher als andere.
Je dunkler das Auge, desto mehr Melanin hat man im Körper. Dieser Stoff wiederum sorgt für ein schneller arbeitendes Gehirn.